Digitalstrategien

Die Grundlage für erfolgreiche Organisationskommunikation off- wie online – ob Magazin, Portal, Blog oder eJournal – bildet:

 

die spezielle Zielgruppe und

das spezifische Thema (Issue).

 

Hierauf baut eine durchdachte Digitalstrategie auf. In unserer Strategieberatung bestimmen wir Projektziele und wägen mit Ihnen Machbarkeiten ab. Gemeinsam definieren wir fundierte Lösungsansätze. So wird Ihre Digitalstrategie ergebnisorientiert und berücksichtigt kurzfristige und langfristige Ziele. Im Rahmen der Strategieberatung entwickeln wir mit unseren Kunden zielbezogene Informations- und Kommunikationsstrategien.

 

Ausarbeitung Onlinestrategie

Wettbewerbsanalyse

Webseiten-Stärken und -Schwächen

Technologieberatung und Monitoring

Prozess- und Suchmaschinenoptimierung

Ausbau-Strategie: Inhalte, Formate und Formen.

 

Wir verstehen unsere Arbeit als zielgerichteten Ko-Kreationsprozess mit unserem Kunden. Menschen und Suchmaschinen, die wir erreichen, wollen nicht nur suchen, sondern haben ein Interesse an Informationen, Kompetenz und Vertrauen, um umsichtige Entscheidungen zu treffen.